Schuljahr 2014/2015

Das war das bunte Schuljahr 2014/15! Hier könnt ihr noch einmal nachschauen, was an unserer Schule so zu erleben war!
Wir waren mit der ganzen Schule im Zoo, haben ein tolles Schulkonzert erlebt und wieder unsere Mathematikwettbewerbe durchgeführt!

Schulausflug Zoo

_______________________________________________________________________________________

Mathe-Känguru 2015

Auch in diesem Jahr kämpften die 3. und 4. Klassen wieder um den Titel des besten Mathe-Knoblers!
In Klasse 3 erkämpften sich folgende Kinder das Treppchen:
1. Platz: Lasse Westphal
2. Platz Moritz Baum
3. Platz: Eleni Dörhage

In Klasse 4 siegten diese Kinder:
1. Platz: Mads Flemming
2. Platz: Marie Künzel
3. Platz: Hauke Blaas

Außerdem gab es Sonderpreise für etliche Kinder, die besonders viele Punkte errangen:
Aus Klasse 3: Lasse und Moritz
Aus Klasse 4: Mads, Marie und Hauke.

 

Die Känguru-Sieger aus Klasse 4

_______________________________________________________________________________________

Chorkonzert "Durch die Jahreszeiten"

Unser großes Chorkonzert "Durch die Jahreszeiten"

Am 18. Juni fand am Abend unser großes Konzert statt.
Hauke führte uns lebhaft durch alle 4 Jahreszeiten!
Der Chor präsentierte sich in bunten Kostümen passend zu jeweiligen Jahreszeit und wurde von Solisten am Klavier, der Flöte, der Geige und sogar dem Cello unterstützt. Wie viele Gedichte es zu den Jahreszeiten gibt, trugen einzelne Kinder sehr unterhaltsam bei!
Es hat allen sehr gut gefallen, Applaus euch!

 

________________________________________________________________________

Schulhofsäuberung

Auch in diesem Jahr waren die Eltern unserer Erstklässler wieder aktiv und haben unseren schönen Schulhof in Schuss gebracht.
Zum Schluss gab es auch noch ein leckeres Buffet :-) ...

Ganz herzlichen Dank an alle fleißigen Hände!

 

__________________________________________________________________________________

Landesrunde Mathe-Olympiade

Mads und Hauke fuhren mit Frau Bruhn nach Flensburg, um dort am Landesentscheid der besten Mathecracks Schleswig-Holsteins teilzunehmen.
In ihrer Gruppe erreichten sie einen tollen 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 

_________________________________________________________________________________________

Fasching 2015

Buntes Treiben ließ die Kinder phantasievollen Kostümen durch die Schule sausen!

________________________________________________________________________________

Sport- und Spielefest

Der legendäre Sport- und Spieletag der Grundschule fand am Mittwoch, den 04. Februar statt!!

Die 1., 2. und 3. Klassen tobten durch die Bewegungslandschaft und hatten eine Menge Spaß!

Die 4.Klässler bestritten derweil ein spannendes Völkerballturnier unter der Leitung von Frau Bruhn.

Herzlichen Dank für die vielen helfenden Hände!

-- denn ohne Sie geht es nicht!!!!! :-)



 

Sport- und Spielefest 2015

Völkerballturnier der 4.Klässler

_______________________________________________________________________________

Eislaufen 4c

____________________________________________________________________________

Schulhofsäuberung im Herbst 2014

________________________________________________________________________________

Max und Mülli - die Müllpiraten bei uns!

Im September war Matthias Meyer-Göllner bei uns in der Schule mit dem Max-und-Mülli-Programm!

Es gab ein tolles Konzert in unserer Turnhalle für die ganze Schule - natürlich mit den Müllpiraten und einer Message zum Müll.