Schuljahr 2011/12

Sport- und Spielefest 2012

Schön war's - danke an alle helfenden Hände :-)

Musiculum 2012

Bunt gemischt eröffnete sich die Welt der Musikinstrumente für uns in der alten Sternschule.

Auch in diesem Jahr hatte das Team des Musiculums sich für uns wieder schöne Themen ausgedacht, zum Beispiel 'Streichinstrumente', 'Luftinstrumente' oder 'Reise durch Russland'.
Am besten fanden wir, dass wir so viele Instrumente ausprobieren durften - da bekamen wir einfach mal Mundstücke von Trompeten, Posaunen, Oboen, Klarinetten oder Saxophonen in die Hand, und es war manchmal gar nicht so leicht, einen Ton zu erzeugen!
Zum Schluss zeigten wir stolz unseren Eltern in der kleinen Abschlussfeier, was wir die Woche lang erlebt und gelernt hatten.

 

__________________________________________________________________

Stadtrundgang der 4a

Kiel hat viel Geschichte und viele spannende Seiten!

Die 4a entdeckte das alte Kloster, lernte die Geheimnisse der Nicolaikirche kennen, besah sich Kiel mal von der Spitze des Rathausturms aus und ließ sich durch Geschichten in dunklen Gewölben gruseln!

 

3b bei der Feuerwehr

Die 3b durfte sich alles ganz genau anschauen - die viele Fahrzeuge, die Ausrüstung, die Kleidung und natürlich die Rutsche. Wir fragten den beiden netten Feuerwehrleuten ein Loch in den Bauch und fuhren im Korb in luftige Höhen!